+49 2222 978 9882
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

Immobilien am Lago Maggiore zu Traumpreisen

Vielleicht haben Sie sich auch in den letzten Monaten mit Fernweh gequält und sich in ferne Länder geträumt. Uns ging es jedenfalls so und wir haben einmal geschaut, was der Immobilienmarkt in unseren Nachbarländern so hergibt.

Bei unserer Recherche haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir feststellten, dass in den beliebten italienischen Urlaubsregionen rund um den Lago Maggiore oder den Gardasee tausende märchenhaft schöne Immobilien zu verkaufen sind. Und das zu Preisen von denen Käufer hier im Rheinland nur träumen können. Wenn man also Geld anlegen möchte und gerne Urlaub in Italien macht, bietet sich eine solche Villa am Lago doch an – könnte man meinen.

Doch wir raten zur Vorsicht. Zahlreiche Gründe sprechen dafür, dass man diese Idee gründlich durchdenken sollte. Die „Immobilienschwemme“ kommt nicht von ungefähr. Die wirtschaftliche und politische Lage Italiens ist sehr unbeständig. Man kann derzeit nicht davon ausgehen, dass man für ein Haus, das man wieder verkaufen möchte oder muss, weil z. B. die persönliche Situation sich geändert hat, so einfach einen Käufer findet. Das Risiko, beim Verkauf Verluste zu machen, ist hoch.

Außerdem ist das italienische Immobilien- und Steuerrecht so kompliziert, dass man auf jeden Fall sachkundige Hilfe benötigt, die die Korrespondenz mit den italienischen Steuerbehörden übernimmt. Scheut man diese Hürden nicht, dann können wir einen Blick auf den italienischen Immobilienmarkt empfehlen. Es macht jedenfalls sehr viel Spaß sich in diese herrlichen Anwesen zu träumen …
Copyright © Dalitz Immobilien, Bornheim, 29.04.2021
 

Zur News-Übersicht

Erfahrungen & Bewertungen zu Dalitz Immobilien GmbH